Spread the love

Ihre Ansprechpartner/innen:

Dr. Gerhard Bronner

Gerhard Bronner ist Biologe und Geograph und leitet das Umweltbüro. Er wirkt in allen Arbeitsbereichen mit und kümmert sich um Sonderaufgaben wie Innenentwicklung, Lärmaktionsplanung, Nachhaltigkeitsthemen, Solarplanung und Öffentlichkeitsarbeit.

E-Mail: gerhard.bronner@gvv-umweltbuero.de

Telefon: 0771/ 9291 505

Stefany Lambotte, Sachbearbeiterin für Gewässerentwicklung

Stefany Lambotte ist Diplom-Biologin und Umweltpädagogin. Sie ist zuständig für den Bereich Gewässer. Aufgabenschwerpunkt im Umweltbüro ist die Renaturierung der Bachläufe auf der Südbaar. Darüber hinaus organisiert sie Gewässerschauen und betreut die Praktikanten.

E-Mail: stefany.lambotte@gvv-umweltbuero.de

Telefon: 0771/ 1751 9707

Kathrin Schwab, Sachbearbeiterin Naturschutz und Bauleitplanung

Kathrin Schwab ist Agraringenieurin. Sie kümmert sich um die umweltgerechte Gestaltung von Bebauungsplänen, berechnet und organisiert den Eingriffsausgleich, führt das Ökokonto für die Gemeinden, organisiert die Neuanlage und Betreuung von Biotopen.

E-Mail: kathrin.schwab@gvv-umweltbuero.de

Telefon: 0771/ 1751 6441

Rebecca Bader, Sachbearbeiterin für Energie

Rebecca Bader hat Geowissenschaften studiert. Zu ihren Aufgaben im Umweltbüro gehören das Monitoring der Energieverbräuche in städtischen Einrichtungen, die Erstellung der Energieberichte, die Recherche von Auffälligkeiten beim Energieverbrauch und die Planung von Energiesparmaßnahmen.

E-Mail: rebecca.bader@gvv-umweltbuero.de

Telefon: 0771/ 1751 6369

Nina Spiegel, Sachbearbeiterin für klimaneutrale Kommunalverwaltung

Mein Name ist Nina Spiegel, und ab dem 1. Oktober übernehme ich die spannende Rolle als „Beauftragte für eine klimaneutrale Kommunalverwaltung“ für den Gemeindeverwaltungsverband Donaueschingen.
Vor drei Jahren begann ich, mich aktiv für den Umweltschutz einzusetzen. Diese Leidenschaft führte mich zu meinem heutigen Weg als Klimaschutzbeauftragte.
Jetzt, da ich die Chance habe, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in den Dienst des Klimaschutzes zu stellen, bin ich begeistert und motiviert, gemeinsam mit den Stadtverwaltungen auf der Südbaar an nachhaltigen Lösungen zu arbeiten.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und auf die Möglichkeit, positive Veränderungen für uns und unsere Umwelt zu bewirken.

E-Mail: nina.spiegel@gvv-umweltbuero.de

Telefon: 0771 1751 6368




Freiwillige und Praktikanten:

Svenja Barbian, freiwilliges ökologisches Jahr

Svenja Barbian arbeitet seit September 2023 im Umweltbüro im Rahmen eines freiwilligen ökologischen Jahres und hat davor Abitur gemacht. Zusammen mit ihrem Kollegen organisiert sie die Naturerlebnisgruppen und hilft bei verschiedenen Bürotätigkeiten. Sie möchte das halbe Jahr dazu nutzen, neue Erfahrungen zu sammeln und selbstständiger zu werden.

E-Mail: bufdi@gvv-umweltbuero.de

Telefon: 0771/ 1751 6440 oder 0771/ 9291 507

Jannik Jägers, freiwilliges ökologisches Jahr

Jannik Jägers arbeitet seit September 2023 im Umweltbüro im Rahmen eines freiwilligen ökologischen Jahres. Zusammen mit Svenja Barbian organisiert er die Naturerlebnisgruppen und hilft bei verschiedenen Bürotätigkeiten. Er möchte in diesem Jahr ein neues Arbeitsgebiet kennenlernen und neue Erfahrungen sammeln.

E-Mail: foej@gvv-umweltbuero.de

Telefon: 0771/ 9291 507

Eine detailliertere Beschreibung über die Tätigkeit der Freiwilligen finden sie hier.

Print Friendly, PDF & Email